ketchupbrause

GMBH

ketchupbrause

GMBH - Geh Mir Bier Holen

Ja ja, viele von euch meinen, das würde man anders schreiben.

Kann man, muss man aber nicht!

Der Unterschied ist doch der: Welchen Standpunkt nimmst du in diesem Moment ein?
Bist du grad geschäftlich unterwegs, stimme ich dir zu (aha, aber in der Arbeitszeit auf irgendwelchen Internetseiten rumtreiben, das kannste!).

Hier ist jetzt aber privat und dat Bier ist leer. Also brauchen wir ’ne Karte zum Hochhalten, die die relevanten Informationen trägt: GMBH – Geh Mir Bier Holen! Punkt oder?

Ah, Momentchen, soeben kommt ein Anruf rein: Der Ulf hat da eine Frage… ja, hmh, verstehe: Der Ulf will Folgendes wissen:

„Wo kann man aber nun die Verbindung zwischen GmbH und GMBH sehen?“
Das seh ich gleich doppelt, ich sach es mal so:
Erstens: ‚N gewisses Stammkapital braucht man bei beiden. Ist das Stammkapital so groß wie bei einer GmbH, kann man es in Flüssiggold angelegen und eine ordentliche Party feiern, aber hallo!

Zweitens: Wird das Flüssiggold dann in großer Runde mit hoffentlich einer Menge Spaß verzehrt, kann das zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haltung führen; das ist ja fast das Gleiche!

Leicht verständliche Kost oder =)

Prost denn!

ketchupbrause

Der Platz auf der Rückseite lässt Freiraum, um ggf. die Anzahl einer höheren Dosierung aufzuführen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.